Pokal Herren A - Halbfinale und Finale

  21.05.2023

Nico Wenger, Felix Tränkle und Michael Bachl konnten für unsere erste Herrenmannschaft am Halbfinale des Pokals Herren A teilnehmen, weil die Partien im Vorfeld gewonnen werden konnten. 
Am 21.05.2023 trafen sich die vier besten Mannschaften der Pokaleunde in Plüderhausen. Im ersten Halbfinale tragen Schechingen und Schorndorf aufeinander. 
Unsere Herren bekamen es mit einer Delegation der Verbandsoberligaspieler vom TB Beinstein zu tun.
Im ersten Spiel des Tages traf Nico Wenger auf Domagala. Nico konnte das Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen. Im zweiten Einzel traf Felix Tränkle auf M. Bebion. Felix fand von Ball zu Ball besser in die Partie und konnte nach spannenden Ballwechseln 3:1 gewinnen. Michael Bachl trat danach gegen Marte an. Ein spannendes Spiel mit einem besseren Ende für Marte, sodass es 2:1 stand. Das Doppel M. Bebion/Marte zeigten ihre Klasse und konnten im Entscheidungssatz siegen. Bei einem Spielstand von 2:2 kam es zur Partie Wenger vs. M. Bebion. Ein Spiel auf hohem Niveau mit dem besseren Ende für Bebion, der die Führung für Beinstein herausholte. 
Im letzten Einzel des Tages spielte Bachl gegen Domagala. Michael zeigte ein sehr gutes Spiel, musste jedoch Domagala zum Sieg gratulieren. 
TB Beinstein zog somit mit einem Sieg von 4:2 ins Finale der Pokalklasse A ein. 

Sponsoren