TV Mögglingen - Herren 2 | 9:4

  30.09.2023

Aufstellung

TV Mögglingen Herren 2
1. Blissing 1. Bauer
2. Schmidt 2. Werne
3. Hennig 3. Offtermatt
4. Gross 4. Wiegand
5. Blessing 5. Puschner
6. Laufer 6. Strehle

 

 

Im Spiel der Herren Landesklasse Gruppe 3 traf die Mannschaft des TV Mögglingen am Samstagabend im 1. Saisonspiel auf unsere Herren II.
Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 4 Stunden relativ sicher. Garant für diesen Heimspielsieg war Raphael Blessing, der in seinen Matches ungeschlagen blieb.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los: Blessing / Schmidt kamen mit der Spielweise von Werne / Wiegand am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Lange dagegenhalten konnten nachfolgend Hennig / Gross beim 2:3 gegen Bauer / Puschner. Das Spiel verloren Hennig / Gross
dennoch im 5. Satz. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Blessing / Laufer über die 1:3-Niederlage gegen Offtermatt / Strehle hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. In vier Sätzen siegte nachfolgend Raphael Blessing gegen Markus Werne und gab dabei nur einen Satz ab. Jürgen Schmidt kam mit der Spielweise von Marcel Bauer am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Recht kurzen Prozess machte anschließend Matthias Hennig beim 3:0 mit Niklas Wiegand. Nur einen Satz verlor Thorsten Gross beim 11:7, 6:11, 11:8, 11:8 gegen Jochen Offtermatt und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft.
Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Michael Blessing die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Ein Satz reichte nicht, weshalb Jürgen Laufer die Begegnung gegen Marcel Puschner mit 1:3 verlor. Es folgte das Spiel der nominell bestenSpieler des TV Mögglingen und des TV Oeffingen II.
Raphael Blessing gewann daraufhin wiederum sein Spiel gegen Marcel Bauer überzeugend und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Es war ein langes Spiel, bis Jürgen Schmidt seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Markus Werne hinnehmen musste. Matthias Hennig gelang es Jochen Offtermatt zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt
war. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 8:4.
Thorsten Gross konnte im Spiel gegen Niklas Wiegand einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen.
Ein spannendes Spiel, was im Endergebnis klarer erschein, als es vor Ort tatsächlich war.

 

  • zum Spielbericht hier klicken