TTF Neuhausen/F. - Herren 1 | 5:9

  18.02.2024

Aufstellung

TTF Neuhausen/F. Herren 1
1. Theiß 1. Burgis
2. Oser 2. Blagojevic
3. Weidenbach 3. Schniepp
4. Gastel 4. Tränkle
5. Trifu Laurentiu 5. Bachl
6. Ledermann 6. Bauer

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Ausreichend spielerische Mittel hatten Theiß / Os letztlich parat, um Burgis / Schniepp zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Nicht ganz mithalten konnten Weidenbach / Gastel, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Blagojevic / Tränkle, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Bachl / Bauer konnten Trifu Laurentiu / Ledermann den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2 für unsere Herrenmannschaft.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. In toller Verfassung präsentierte sich Rainer Theiß im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Aleksandar Blagojevic. Ein sehr gutes und spannendes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln beider Spieler. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Julian Oser die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Deutlich nach Sätzen war indes die Drei-Satz-Pleite von Claudius Weidenbach gegen Felix Tränkle. Mit nur einem Satzverlust ging Martin Gastel gegen Tim Schniepp durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Besonders tragisch für unsere Herren, dass Tim sich im vierten Satz am Fuß verletzte und das Spiel gerade so zu Ende spielen konnte. Gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung auf diesem Weg.
Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Eine umkämpfte Niederlage gab es daraufhin für Bogdan Trifu Laurentiu beim 2:3 gegen Marcel Bauer. 5:11, 11:9, 8:11, 11:4, 7:11 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Andreas Ledermann und Michael Bachl am Tisch die Klingen kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 3:6. Unglücklich war Rainer Theiß in der Begegnung gegen Matiss Burgis, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Aleksandar Blagojevic hatte Julian Oser nur im ersten Satz eine Chance. Da Tim Schniepp nicht antreten konnte, verbuchte Claudius Weidenbach daraufhin einen kampflosen Sieg. Mittlerweile stand es damit 4:8. Beim Erfolg von Martin Gastel gegen Felix Tränkle konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Bogdan Trifu Laurentiu hatte gegen Michael Bachl indessen beim 12:14, 6:11, 9:11 wenig auszurichten. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt.

  • zum Spielbericht hier klicken