Heren 4 - Herren 3 | 9:6

  05.09.2023

Aufstellung

Herren 4 Herren 3
1. Strobel 1. Arbter
2. Walz 2. Deckert
3. Silber 3. Kröger
4. Kauffmann 4. Ziegler
5. Gramlich 5. Geser
6. Beck 6. Klassen

 

Vereinsinternes Duell zwischen Herren 3 und Herren 4 am ersten Spieltag

Der Verlauf des Vereinsderbys im Einzelnen: Ein hartes Stück Arbeit hatten Strobel / Silber gegen Arbter / Kröger zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg feststand. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied.
Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Deckert / Ziegler zunächst nicht gut aus, so gewannen Walz / Beck im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Mit 3:1 siegten dann Kauffmann / Gramlich gegen Geser / Klasse und gaben dabei nur einen Satz ab. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Jens Strobel bekam wenig später seinen Gegner Thomas Deckert hingegen beim klaren 9:11, 6:11, 4:11 nicht richtig in den Griff. Den Sieg von Jürgen Arbter konnte Hans-Martin Walz im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Keinen Punkt beisteuern konnte Christoph Silber im Spiel gegen Michael Ziegler, das 0:3 verloren ging. Das Einzel zwischen Patrick Kauffmann und Torsten Kröger endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Kauffmann zu Ende ging. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe.
Manfred Gramlich konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Ralf Klassen beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Sascha Beck lag gegen Michael Geser bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine entscheidende Wendung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Oeffingen IV und des TV Oeffingen III.
Es war ein langes Spiel, bis Jens Strobel seine 2:3-Niederlage gegen Jürgen Arbter hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Hans-Martin Walz gelang es Thomas Deckert zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Christoph Silber und Torsten Kröger beendet, das Christoph Silber letztendlich gewann. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Patrick Kauffmann hatte gegen Michael Ziegler bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Manfred Gramlich über die 1:3-Niederlage gegen Michael Geser hinweggetröstet werden musste. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte wenig später Sascha Beck beim 3:0 gegen Ralf Klassen und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Das war ein souveräner Sieg.
Ein umkämpfter Teamerfolg für den TV Oeffingen 4 im Vereinsduell war unter Dach und Fach.

  • zum Spielbericht hier klicken