Spieltag 6

24. und 25.10.2020

Am Samstag spielte unsere zweite Jugend gegen den TSV Nellmersbach.
Zum Einsatz kamen für den TV Oeffingen: 1. Fülle, 2. Brunsmann, 3. Pollak, 4. Luft. Da dies die erste Begegnung nach dem neubeschlossenen Austragungsmodus aufgrund der Corona-Pandemie war, wurden zu Beginn keine Doppel gespielt. Statt Doppel werden alle auszutragenden Einzelbegegungen gespielt.
Jonas Fülle konnte beide Einzel gewinnen. Im ersten Einzel hatte er Startschwierigkeiten und musste über fünf Sätze kämpfen. Jonas Brunsmann konnte beide spiele mit jeweils einem Satzverlust gewinnen. Elias Pollak konnte ebenfalls beide Einzel mit jeweils einem Satzverlust gewinnen. Maximilian Luft musste nach beiden Einzeln dem Gegner zum Sieg gratulieren. Das Endergebnis lautete daher 6:2.

Spieltag 5

03.10. und 04.10.2020

Samstag um 12:00 Uhr spielte unsere zweite Jugendmannschaft um 12:00 Uhr beim SF Großerlach. Nachdem die Abfahrtszeit etwas zu früh festgelegt wurden und die Jungs mit dem Fahrer einige Zeit vor der Halle warteten, kamen folgende Spieler zum Einsatz: 1. Jonas Brunsmann, 2. Raphael Strobel, 3. Julian Brunsmann und 4. Matej Lah.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Jonas Brunsmann und Raphael Strobel konnten ihre Partie gewinnen. Die Nummer 1 der Gastgeber war für beide Spieler zu stark. Sowohl Jonas Brunsmann als auch Raphael Strobel verloren jeweils 0:3. Gegen die Nummer 2 konnten dahingegen beide Spieler gewinnen. Im hinteren Paarkreuz kam es zur ähnlichen Konstellation. Julian Brunsmann und Matej Lah gewannen jeweils gegen die Nummer 4. Gegen die Nummer 3 haben beide Spieler verloren.
Nachdem alle Spiele gespielt wurden, trennten sich die Mannschaften mit einem 5:5, unentschieden.

 

Die Partie unserer 1. Jugendmannschaft wurde auf einen unbestimmten Termin verlegt.

Spieltag 3

03.10. und 04.10.2020

Am Samstagmorgen, um 10:00 Uhr, spielte unsere erste Jugendmannschaft gegen den Gast aus Beinstein. In diesem Spiel konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, die Aufstellung für dieses Spiel lautete: 1. Grossmann, 2. Modha, 3. Temme, 4. Fülle. 
Unser Doppel 1 wurde von Ivo Grossmann und Aum Modha abgebildet. Die zwei musste über fünf Sätze kämpfen und konnte am Ende knapp gewinnen. Das Doppel zwei, welches Florian Temme und Jonas Fülle bildeten, siegte deutlich in drei Sätzen. Ivo konnte sein erstes Einzel 3:0 gewinnen. Aum Modha musste sich gegen die gegnerische Nummer eins mit 0:3 geschlagen geben. Florian Temme gewann ebenfalls 3:0, Jonas Fülle musste bis in den 5. Satz kämpfen, konnte aber auch dieses Spiel gewinnen! Auch Ivo Grossmann musste sich der gegnerischen Nummer eins geschlagen geben. Aum Modha konnte sein zweites Einzel gewinnen, sodass das Endergebnis 6:2 für den TVOe hieß. 

Spieltag 2

26.09. und 27.09.2020

Am Samstagmorgen stand für unsere erste Jugendmannschaft das erste Heimspiel der Saison gegen den VfL Waiblingen auf dem Programm. 

Die Gegner aus dem Nachbarort, die nur eine kurze Anreise hatten, traten nur mit 3 Spielern an, sodass das Spiel nach nur 50 Minuten mit einem 6:0 Sieg beendet war. Lediglich 4 Sätze in insgesamt 6 Spielen haben unsere Jungs abgegeben. Zum Einsatz kamen im Spiel: Ivo Grossmann, Aum Modha, Rick Wieser und Florian Temme.

Unsere zweite Jugend trat im Anschluss zum ersten Spiel der Saison an. Gegen den SV Winnenden sah es nach den Doppel relativ ausgeglichen aus. Das Doppel Fülle/Strobel konnte einen knappen Sieg im 5. Satz verzeichnen. Das Doppel zwei, welches von Pollak/Luft gebildet wurde, musste eine  deutliche Niederlage hinnehmen. Jonas Fülle könnte sein erstes Einzel 3:0 gewinnen. Alle anderen Einzel wurden jedoch verloren, sodass es am Ende der Partie 2:6 hieß. 

Unseren Jungs war die lange Pause und fehlende Spielpraxis leider noch anzumerken. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen wieder mehr Routine in den Spielalltag bekommen, sodass die Jungs auch in knappen Situationen einen klaren Kopf bewahren. 

 

Spieltag 1

19.09. und 20.09.2020

Unsere erste Jugend starteten an diesem Wochenende mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Murrhardt in die Saison.

Für den TVOe kamen im vorderen Paarkreuz Ivo Grossmann und Rick Wieser zum Einsatz. Im hinteren Paarkreuz spielte neben Florian Temme noch Jonas Fülle. Jonas spielte für Ein Modha, der uns in diesem Spiel nicht zur Verfügung stand.

Beide Eingangsdoppel konnten von unseren Jungs gewonnen werden. In der ersten Einzelbegegnung mussten allerdings Ivo Grossmann, Rick Wieser sowie Florian Temme den Gegnern zum Sieg gratulieren. Lediglich Jonas Fülle konnte die erste Einzelbegegnung für sich entscheiden, sodass es zu einem Zwischenstand von 3:3 kam.
Im weiteren Verlauf des Spiels konnte nur noch Ivo Grossmann ein Einzel gewinnen, alle anderen Spieler mussten nach teilweise knappen Einzeln eine Niederlage hinnehmen.

Nachdem alle Spiele der Partie ausgeschöpft waren, ging der Sieg mit einem knappen Ergebnis von 6:4 an den Gastgeber: TV Murrhardt.