Winter-Fuchshof 2023

  15.01.2023

Zur alljährlichen winterlichen Fuchshof-Ausfahrt haben sich vom 13. bis 15. Januar 2023 knapp 40 Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte von Jung bis Alt in Riezlern (Österreich) getroffen. 

Am Freitag ging es in Eigenregie der Teilnehmer/innen in Richtung Österreich. Da es in der Woche endlich ein wenig Schnee gab, konnten die begeisterten Ski- und Snowboardfahrer/innen bereits in der Früh aufbrechen und den Tag auf den Pisten im Kleinwalsertal genießen. Alle, die den Tag nicht auf der Piste verbrachten, sind im Laufe des Tages auf dem Fuchshof eingetrudelt und haben sich in geselliger Runde zusammengefunden. 

Nachdem die letzten Teilnehmer/innen am Abend eingetroffen waren, gab es zum Abendessen Fleischkäse und Würstle mit Kartoffel- und griechischen Salat. Der Abend wurde dann mit Gesellschaftsspielen (Mensch ärgere dich nicht, Bluff, Chicago oder verschiedenen Kartenspielen) verbracht. 

Samstagmorgen gingen die Skifahrer/innen früh los, um das zunächst trockene Wetter und sogar ein wenig Sonne zu genießen. Diejenigen, die keine Ski oder Snowboards anschnallten, gingen in kleinen Gruppen wandern bzw. das ein oder andere Heißgetränk an der Auenhütte zu sich nehmen. Im Laufe des Tages verabschiedete sich die Sonne, sodass sich die meisten am späten Nachmittag bei leichtem Regen wieder am Fuchshof versammelten. 

Abends haben sich Kai und Alina, zusätzlich zur Bolognese, an der Manne-Spezialsauce für die Spaghetti versucht, sodass das ganze Haus ordentlich nach Knoblauch gerochen hat. In zufriedene Gesichter konnte nach dem Essen geguckt werden, auch wenn Mannes-Spezialsauce nochmal eine Nummer besser schmeckt, wenn er diese selbst zubereitet.
Auch diesen Abend haben alle gemeinsam wieder mit verschiedensten Gesellschaftsspielen ausklingen lassen. 

Sonntagmorgen sind nochmal einige Teilnehmer/innen auf die Piste am Haus gegangen,  bevor es mit dem Aufräumen des Fuchshofs los ging, damit die nächste Gruppe auch einen schönen Aufenthalt vor Ort verbringen kann. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen für ein gelungenes Wochenende in Österreich, bis zum nächsten Mal. 

In diesem Zuge erinnern wir an den bevorstehenden Sommer-Fuchshof vom 05. bis 09. Juli 2023. Die Einladung folgt demnächst. Die Sommer-Organisation wird wieder von Michael Ziegler übernommen. 

 

Sponsoren