Sommerfest 2022

  25.07.2022

Da unsere Weihnachtsfeier im letzten Jahr ausfallen musste, wurde unser alljährliches Bändelesturnier im Sommer im Ramen unseres Sommerfests nachgeholt. Begonnen haben unsere Aktiven bereits um 10:00 Uhr mit den Brettchen Open. Trotz der hohen Temperaturen haben sich einige Spieler in der Halle versammelt, um den Brettlesieger auszuspielen. Am Ende konnte sich Marcel Puschner durchsetzen und den Pokal (wieder) mit nach Hause nehmen. In der Frühstückspause haben sich alle zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück zusammensetzen können.

Nach einer Mittagspause ging der zweite Teil des Tages los. Beim Bändelesturnier werden in jeder Runde neue Doppelpartner gelost. Jedes Spiel dauert drei Minuten und wird von der Turnierleitung, die Walter Bachl übernommen hat, gestoppt. Pro Sieg gewinnt jeder Spieler ein Bändel und am Ende steht der Spieler mit den meisten Bändel ganz oben auf dem Treppchen. Insgesamt wurden trotz der hohen Außentemperaturen 20 Runden gespielt.
Nachdem alle Partien ausgespielt waren, hatten drei Spieler 16 Bändel; ledilglich Lars Hübner, unser Nezugugang, konnte 17 Siege einfahren und erspielte sich somit den Sieg des Turnieres.

Impressionen des Tages findet ihr hier.

Sponsoren