Saison 2022/2023 erfolgreich beendet!

  23.04.2023

Nachdem zum Saisonstart unser Abteilungsleiter zu den Zielen der einzelnen Mannschaften befragt wurde, kann aus heutiger Sicht die Saison 2022/2023 als sehr erfolgreich betitelt werden. 

Unsere Herren I strebte den Aufstieg in die nächst höhere Liga an, dieses Ziel wurde mir Bravour gemeistert. Mit 34:2, 17 Siegen und nur einer Niederlage konnte die Liga trotz vieler Ersatzstellungen dominiert werden. Insgesamt wurden in der Saison 149 Spiele (Einzel + Doppel) gewonnen. Lediglich in 50 Spielen musste den Gegnern gratuliert werden. 

Für die Herren II war ein Aufstieg als „nicht unmöglich“ vorhergesagt. Platz 1 in der Liga sicherten sich relativ schnell die Spieler vom TV Mögglingen, die somit direkter Aufstiegskandidat sind. Um den Relegationsplatz entwickelte sich ein schneller und harter Kampf unserer Herren und den Spielern der SG Bettringen. Lange war unklar, ob der Relegationsplatz gesichert werden kann. Nachdem die Spieler der SG Bettringen am Ende allerdings noch ein paar Spiele verloren haben bzw. Unentschieden spielten, dürfen unsere Herren II am 06.05. bei der Relegation um den Aufstieg mitspielen. 

Das Ziel unserer Herren III war der Ligaverbleib in der Kreisliga A. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 16:16 (7 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen) wurde der vierte Tabellenplatz gesichert. Die Mannschaft hat das Ziel erfolgreich abgeschlossen. 

Auch unsere Herren IV hatten sich zum Ziel gesetzt, dass sie in der Liga verbleiben wollen. Nachdem 12 Spiele gewonnen und 2 Unentschieden erkämpft worden sowie nur 4 Niederlagen hingenommen werden mussten, befindet sich unsere vierte Herrenmannschaft auf Platz 2 und dem damit verbundenen Aufstiegsplatz. Das Saisonziel wurde deutlich übertroffen! 

Bericht der Fellbacher Zeitung zum Aufstieg

Sponsoren